Neuheiten Logo

aktualisiert am 05.11.22
[Zurück]
BUNNY VS. MONKEY
SMART / SMART
Egmont / 256 Seiten / SC / Kinder

Aktueller Band
Titelbild von Bunny vs. Monkey Nr. 1
Der Wahnsinn beginnt
Fr. 21.00
Best.-Nr. 01
Unsere Meinung: Hase lebt mit seinen Freunden, Eichhörnchen und Schweinchen, friedlich im Wald. Wenigstens bis zu dem Tag, als Affe Monkey mit seiner Rakete notlanden muss. Monkey wurde trainiert, einen fernen Planeten zu erobern und zu unterwerfen. Er nimmt fälschlicherweise an, bereits auf dem Planeten angekommen zu sein. Und so beginnt er nach der Bruchlandung sofort mit seiner Mission: Er erklärt sich zum König von Primat-Opia und alle Tiere zu seinen Sklaven. Doch er hat die Rechnung ohne die Waldtiere gemacht. Sie wissen sich gegen den Möchtegern-Tyrannen zu wehren. Leider findet Monkey mit Stinktier schon bald einen Gefolgsmann. Stinktier hat schon vorgearbeitet und eine geheime Bunkeranlage, vollgestopft mit wahnwitzigen Erfindungen, gebaut. Das kann ja lustig werden. (Stimmt, vor allem für uns Leser.)

Die sehr bunten, humorvollen Zeichnungen mit ihrem klaren Strich passen perfekt zur schrillen Ausgangslage. Die Figuren wirken mit ihren lustigen Gesichtsausdrücken und grossen Köpfen knuffig. Die friedliebenden Waldtiere Hase, Eichhörnchen und Schweinchen sind liebenswert und über die "Bösewichter" Stinktier und Affe kann herrlich lachen, da ihnen die verrücktesten Dinge einfallen, um im Wald Unruhe zu stiften. Der Comic muss nicht am Stück gelesen werden, denn er besteht aus zahlreichen, recht kurzen, nur mehrere Seiten umfassende Episoden.

"Bunny vs. Monkey" hat gewiss keinen besonderen pädagogischen Anspruch, sondern will einfach Spass machen. Das gelingt der Serie problemlos. In England sind bereits 7 Bände erschienen.
‹bersicht (Für grössere Ansicht, Bild anklicken.)
Titelbild von Bunny vs. Monkey
Nr. 2
Die Invasion der Menschen
Fr. 22.00
Best.-Nr. 02
für Mitte Januar 2023 angekündigt
Titelbild von Bunny vs. Monkey
Nr. 1
Der Wahnsinn beginnt
Fr. 21.00
Best.-Nr. 01

Bestellen


© Knecht + Co., Comic-Mail, Hauptstrasse, CH-5326 Schwaderloch